Last Updated on März 18, 2024 by Mehmet Topal
Alanya glänzte auf der Tourismus messe ITB Berlin
Alanya glänzte auf der Tourismus messe ITB Berlin als Tourismushauptstadt der Türkei bekannte Stadt hatte vom 5. bis 7. März einen großen Auftritt auf der diesjährigen Tourismusmesse ITB Berlin. Die Stadt präsentierte sich auf der internationalen Bühne mit einem sorgfältig gestalteten 80 Quadratmeter großen Stand. Alanya glänzte auf der Tourismusmesse ITB Berlin und bekräftigte seinen Ruf als eines der Top-Reiseziele in der Türkei.
Alanya wurde bei der Veranstaltung von Burhan Sili, Präsident der Alanya Touristic Hoteliers Association (ALTİD), vertreten. Mehmet Dahaoğlu, Vizepräsident von ALTAV und ALTİD. Gürol Birgen und Nevzat Özdemir, Vorstandsmitglieder von ALTAV. Dank des sorgfältig gestalteten Stands, den ALTAV und ALTİD nach umfangreichen Vorbereitungen vorbereitet hatten, hatten diese Vertreter zusammen mit anderen Tourismusfachleuten aus Alanya die Möglichkeit, produktive Diskussionen auf der jährlichen Messe zu führen.
Die Bedeutung der ITB Berlin
Mehmet Dahaoğlu,
Vizepräsident von ALTAV und ALTİD, betonte die Bedeutung der ITB Berlin für den Tourismus in Alanya. Sie wollen jüngere deutsche Touristen in die Region locken, während ältere Menschen die Türkei bevorzugen. Ihr Ziel ist es, die von jungen Deutschen bevorzugten Reiseziele zu recherchieren und maßgeschneiderte Aktivitäten zu entwickeln, um sie für die Türkei zu begeistern.
Dahaoğlu erwähnte während der Messe die erfolgreiche Reaktion von Corendon Airlines auf Flüge von sechs verschiedenen deutschen Städten zum Flughafen Gazipaşa-Alanya. Agenturen meldeten gute Verkäufe für Flüge zum Flughafen Gazipaşa-Alanya (GZP). Wenn der Verkauf in gleicher Weise weitergeht, erhöht sich die Anzahl der Sitzplätze, parallel zu einer Erhöhung der Anzahl der Flüge. Dies wird dazu führen, dass der Flughafen Gazipaşa-Alanya in den kommenden Jahren das gewünschte Niveau erreichen wird. Am zweiten Messetag herrschte weiterhin Interesse von Besuchern und Tourismusfachleuten am Stand in Alanya, nachdem am ersten Tag ein Tag voller Treffen und Besuche stattgefunden hatte.
Minister Ersoy besucht Alanya-Stand
T
Der Minister für Kultur und Tourismus besuchte Alanyas Stand auf der ITB Berlin Messe. Am Stand führte der Minister Gespräche mit Tourismusfachleuten aus Alanya und teilte seine Erkenntnisse über die Messe.
Der Stand von Alanya war lebhaft und farbenfroh mit Broschüren, Werbematerialien und Geschenken. Besucher erfuhren von Alanyas Stränden, Festungen, Naturpfaden und Wassersportmöglichkeiten und bestätigten, dass Alanya ein beliebter Touristenort ist.
FAQs zur Präsenz von Alanya auf der Tourismusmesse ITB Berlin
- Welche Bedeutung hat Alanyas Teilnahme an der Tourismusmesse ITB Berlin?
Alanyas Präsenz auf der Tourismusmesse ITB Berlin ist von entscheidender Bedeutung, um die Stadt als Tourismushauptstadt der Türkei auf der globalen Bühne bekannt zu machen. Es bietet die Möglichkeit, Alanyas Attraktionen vorzustellen und mit internationalen Tourismusfachleuten in Kontakt zu treten.
- Wer hat Alanya auf der Tourismusmesse ITB Berlin vertreten?
Alanya wurde durch Schlüsselfiguren vertreten, darunter Burhan Sili, Präsident von ALTİD; Mehmet Dahaoğlu, Vizepräsident von ALTAV und ALTİD; sowie weitere Vertreter des Alanya-Tourismussektors.
- Was waren die Höhepunkte der Gespräche am Alanya-Stand während der Messe?
Die Diskussionen am Stand in Alanya drehten sich um Strategien, um junge Generationen aus Deutschland anzulocken und den Tourismus aus diesem Markt zu steigern. Darüber hinaus gab es positive Rückmeldungen zu Flügen zum Flughafen Gazipaşa-Alanya (GZP).
- Wer hat den Alanya-Stand während der Messe besucht?
Zu den bemerkenswerten Besuchern des Alanya-Standes gehörten Kültür ve Turizm Bakanı (Minister für Kultur und Tourismus), Mehmet Nuri Ersoy, Präsident Ersin Tatar von KKTC, und Eray Erdem, Präsident von ALTSO.
- Was zeichnete Alanya auf der Tourismusmesse ITB Berlin aus?
Der Alanya-Stand faszinierte die Besucher mit seinen farbenfrohen Displays, informativen Broschüren und einzigartigen Werbematerialien. Es diente als zentraler Anlaufpunkt, um mehr über Alanyas Strände, historische Stätten und Freizeitmöglichkeiten zu erfahren.