Property in Alanya. Ideal Estates, +90 532 777 4 777

Käuferleitfaden

AUFENTHALTSGENEHMIGUNG IN DER TURKEI

Ausländer müssen eine AUFENTHALTSGENEHMIGUNG IN DER TURKEI beantragen, wenn sie länger als die von einem Visum erlaubte Zeit (90 Tage) bleiben möchten. Es gibt verschiedene Arten von Aufenthaltsgenehmigungen, je nachdem, welchem Zweck der Aufenthalt dient.

Die Arten von Aufenthaltsgenehmigungen:     

  • Aufenthaltsgenehmigung für Kurzzeitaufenthalt
  • Aufenthaltsgenehmigung für Familien
  • Aufenthaltsgenehmigung für Studierende
  • Aufenthaltsgenehmigung für Langzeitaufenthalt
  • Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen

Für weitere Informationen zu den verschiedenen Arten von Aufenthaltsgenehmigungen können Sie sich gerne an uns wenden oder die offizielle Regierungswebsite unter www.goc.gov.tr besuchen.

Sie können persönlich oder durch einen rechtlichen Vertreter eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

 

Antragsverfahren

Im Rahmen Ihres ersten Antrags auf eine Aufenthaltsgenehmigung oder eines Antrags auf Änderung der Genehmigung wird ein Antragsdokument erstellt, das Ihre Identifikationsdaten, das Antragsdatum und die Terminangaben enthält. Dieses Dokument berechtigt Sie, in der Türkei zu bleiben, bis Ihr Aufenthaltsantrag abgeschlossen ist. Die durch dieses Dokument gewährten Rechte enden jedoch automatisch, wenn Sie die Türkei verlassen.

Wenn Ihr Antrag auf eine Aufenthaltsgenehmigung abgeschlossen ist, wird die Provinzdirektion für Migrationsmanagement das Antragsdokument für die Genehmigung für Sie ausstellen. Sie können sich mit diesem Dokument und dem Beleg, der anzeigt, dass Sie die Antragsgebühr bezahlt haben, bis zu 15 Tage außerhalb der Türkei aufhalten.

Anträge auf Aufenthaltsgenehmigungen werden nach einem Interview und einer Bewertungsfrist abgeschlossen. Die Entscheidung wird für jeden Ausländer separat getroffen. In der Regel wird ein Antrag innerhalb von 90 Tagen bearbeitet. Der Antragsteller wird benachrichtigt, wenn der Prozess länger als 90 Tage dauert.

Wenn Ihr Antrag auf eine Aufenthaltsgenehmigung genehmigt wird, wird Ihre Dokument/Aufenthaltserlaubnis, die Ihre Details, die Ausländer-Identifikationsnummer, die mit 99 beginnt, und Ihren Wohnort enthält, an die Adresse geschickt, die Sie während Ihrer Anwendung angegeben haben. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Angaben während Ihrer Anwendung korrekt und vollständig sind.

Erforderliche Unterlagen für einen Antrag auf eine Aufenthaltsgenehmigung

Insbesondere ausländische Immobilienkäufer beantragen oft eine langfristige Aufenthaltsgenehmigung in der Türkei. Das Erhalten einer Aufenthaltsgenehmigung ist in der Türkei einfacher als erwartet. Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung.
  • Fotokopie des Reisepasses oder des Reisedokuments.
  • Vier (4) biometrische Fotos.
  • Fotokopie der vorherigen Aufenthaltsgenehmigung (bei Verlängerung).
  • Ursprüngliches elektronisch signiertes oder eigenhändig signiertes und gestempeltes Dokument, das zeigt, dass in den letzten drei Jahren keine Sozialhilfe erhalten wurde.
  • Ursprüngliches elektronisch signiertes / eigenhändig signiertes und gestempeltes Dokument, das ausreichende und regelmäßige finanzielle Mittel während des Aufenthalts angibt.
  • Strafregisterauszug (aus dem Heimatland und türkischen Justizbehörden).
  • Dokument/Beleg über die Bezahlung der Gebühr für die Aufenthaltserlaubnis.
  • Gültige Krankenversicherungspolice.
  • Dokument, das zeigt, dass sie sich im Adressregistrierungssystem registriert haben.

Compare listings

Vergleichen